über mich

Ich lebe und arbeite in Bad Kissingen.

Auf dem Hintergrund meiner fachlichen und menschlichen Erfahrungen als Lehrer mit den Fächern Deutsch, Ethik und Sport widme ich mich in Blogbeiträgen, Vorträgen und Webinaren der Mythologie und Literatur in ihren richtungsweisenden Kräften für unser Leben, wie wir sie u.a. bei Goethe, bei Dante, in Volksliedern, Märchen oder auch im Parzival- und Nibelungenmythos finden.

Christliche und weltweite Spiritualität und wie sie sich in der deutschsprachigen Literatur spiegelt, die Thematik des inneren Kindes in der Praxis des Schulalltags  und in ihrer Auswirkung auf das eigene Leben sowie der Zusammenhang von Körper, Seele und Geist sind für mich von besonderer Bedeutung.

Mein Anliegen ist es, dass die wertvollen Perlen unserer Kultur nicht verloren gehen, sondern aktiv fruchtbar für uns und unsere Kinder bleiben mögen.